Navigation und Service

Informationen zum Partikelminderungssystem (PMS)

Wir haben für Sie Informationen zum Partikelminderungssystem archiviert.

Nachprüfung von Partikelminderungssystemen abgeschlossen

Flensburg, 18.09.2008. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hatte von ihm akkreditierte Technische Dienste beauftragt, stichprobenartig verschiedene technische Systeme aller Hersteller von Partikelminderungssystemen für den Nachrüstmarkt auf ihre Vorschriftenkonformität zu prüfen. Zwischenzeitlich sind alle Prüfungen abgeschlossen.

Mehr: Nachprüfung von Partikelminderungssystemen abgeschlossen …

Löschung der Allgemeinen Betriebserlaubnisse (ABE) für Partikelminderungssysteme - Kostenloser Austausch aller betroffenen Produkte beabsichtigt

Flensburg, 20.12.2007. Auf den Internetseiten des KBA sind seit Mitte Oktober Allgemeine Betriebserlaubnisse verschiedener Hersteller von Partikelminderungssystemen gelistet, für die die Genehmigungen gelöscht wurden.

Mehr: Löschung der Allgemeinen Betriebserlaubnisse (ABE) für Partikelminderungssysteme - Kostenloser Austausch aller betroffenen Produkte beabsichtigt …

Diese Seite

© Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg