Allgemeine Pressemitteilungen im Jahr 2012

Green IT - Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) senkt Energieverbrauch weiterPressemitteilung Nr. 27/2012

Flensburg, 30. November 2012. Das KBA in Flensburg hat seinen jährlichen Stromverbrauch in den vergangenen 20 Jahren um mehr als 4 Millionen Kilowattstunden gesenkt.

KBA-Belegschaft spendet für die Flensburger TafelPressemitteilung Nr. 26/2012

Flensburg, 29. November 2012. Auch die vierte Auflage des Tafeltags im Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) war ein großer Erfolg.

Fahrzeugdaten aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) retten LebenPressemitteilung Nr. 25/2012

Flensburg, 19. November 2012. Ein Kraftfahrzeugunfall hat sich ereignet. Eile ist geboten. Eine unverzügliche Gefahrenabschätzung ist vorzunehmen. Welches Rettungs- und Löschmaterial ist bei dem Einsatz zu verwenden um Gefahren für Unfallbeteiligte, Retter und für in der Nähe befindliche Unbeteiligte abzuwenden?

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) veröffentlicht seinen Jahresbericht 2011Pressemitteilung Nr. 10/2012

Flensburg, 24.04.2012. „Das Kraftfahrt-Bundesamt dient in seiner Gesamtheit der Erhöhung der Verkehrssicherheit“, erklärte Ekhard Zinke, Präsident des Kraftfahrt-Bundesamtes anlässlich der Vorstellung des Jahresberichts 2011. Der jetzt veröffentlichte Jahresrückblick 2011 schlägt eine Brücke zwischen den Aufgaben der Flensburger Behörde und der für die Individualmobilität wesentlichen Sicherheit im Straßenverkehr.