Die Nummer 1 der Segmente und die Nummer 1 der alternativen Antriebsarten im Berichtsmonat Februar 2021Pressemitteilung Nr. 11/2021

Ausgabejahr 2021 Datum 08.03.2021

Flensburg, 8. März 2021. Im Berichtsmonat Februar 2021 zeigte sich in der Reihung der zulassungsstärksten Modelle keine Veränderung zum Vormonat.

Die Neuzulassungsstatistik nach Segmenten und Modellreihen für den Berichtsmonat Februar 2021 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung auf dem Gebiet alternativer Antriebe weist das KBA in seiner monatlichen Pressemitteilung zur Nummer 1 der Segmente künftig auch das zulassungsstärkste Modell nach ausgewählten alternativen Antriebsarten aus.

In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle steht bei den Elektrofahrzeugen (BEV) der VW Up an erster Stelle, bei den Plug-in Hybriden der VW Golf und bei der Brennstoffzelle der Hyundai Nexo. Die Hybriden (ohne Plug-in Hybrid) werden vom AUDI A6, S6, RS6 und die Fahrzeuge mit der Kraftstoff-art Gas (insgesamt) vom DACIA Sandero angeführt. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.