GSB 7.1 Standardlösung

Navigation und Service

Seiteninhalt

Die Nummer 1 der Segmente und die Nummer 1 der alternativen Antriebsarten im Juli 2022Pressemitteilung Nr. 30/2022

Ausgabejahr 2022 Datum 05.08.2022

Flensburg, 5. August 2022. In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle nach Segmenten zeigte sich im Berichtsmonat Juli 2022 keine Veränderung zum Vormonat.

Die Neuzulassungsstatistik nach Segmenten und Modellreihen für den Berichtsmonat Juli 2022 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle nach alternativen Antriebsarten stand wie im Vormonat der Fiat 500 bei den Elektrofahrzeugen (BEV) an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es der Seat Leon. Bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb wies der Toyota Mirai die meisten Neuzulassungen auf. Die Voll-Hybride* wurden erneut vom Toyota Yaris und Fahrzeuge mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) vom Dacia Jogger angeführt. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

* Voll-Hybrid-Fahrzeuge sind mit ihrer elektromotorischen Leistung von 20 kW/t und mehr in der Lage auch rein elektromotorisch zu fahren (einschließlich Anfahren und Beschleunigen). Im Gegensatz zum Plug-in-Hybrid kann der Elektromotor aber nicht separat aufgeladen werden.

Kontakt:
Stephan Immen, Telefon: +49 461 316-1293


Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, wird mit Quellenangabe gestattet.