und damit jeder zehnte im Januar 2021 neu zugelassene Personenkraftwagen (Pkw) war ein Elektro-Fahrzeug (BEV).
> Mehr
Fahrzeugklasse | Oldtimer ohne H-Kennzeichen |
Oldtimer mit H-Kennzeichen |
Zum Vergleich |
Anteil in % |
---|---|---|---|---|
1) Einschließlich der anerkannten Oldtimer, die nicht nach der Emissionsklasse 0098 ausgewiesen sind. | ||||
Kraftfahrzeuge und Kfz-Anhänger insgesamt |
||||
1. Januar 2020 | 189.095 | 390.640 | 595.046 | 100,0 |
1. Januar 2019 | 206.747 | 318.582 | 536.515 | 100,0 |
davon nach Fahrzeugklassen | ||||
Krafträder | ||||
1. Januar 2020 | 6.347 | 9.489 | 16.047 | 2,7 |
1. Januar 2019 | 6.917 | 7.927 | 14.995 | 2,8 |
Personenkraftwagen | ||||
1. Januar 2020 | 168.033 | 343.230 | 526.002 | 88,4 |
1. Januar 2019 | 183.717 | 280.095 | 474.561 | 88,5 |
Kraftomnibusse | ||||
1. Januar 2020 | 226 | 398 | 626 | 0,1 |
1. Januar 2019 | 239 | 352 | 593 | 0,1 |
Lastkraftwagen | ||||
1. Januar 2020 | 6.641 | 21.127 | 28.027 | 4,7 |
1. Januar 2019 | 7.360 | 16.980 | 24.520 | 4,6 |
Zugmaschinen | ||||
1. Januar 2020 | 6.235 | 12.268 | 18.560 | 3,1 |
1. Januar 2019 | 6.720 | 9.820 | 16.596 | 3,1 |
Sonstige Kfz | ||||
1. Januar 2020 | 1.541 | 3.798 | 5.347 | 0,9 |
1. Januar 2019 | 1.718 | 3.152 | 4.879 | 0,9 |
Kraftfahrzeuganhänger | ||||
1. Januar 2020 | 72 | 329 | 437 | 0,1 |
1. Januar 2019 | 76 | 255 | 371 | 0,1 |
© Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg