Navigation und Service

Löschungen von Fahrtenschreiberkarten im Jahr 2018

Zahl der Löschungen erneut gesunken

Im Jahr 2018 wurden 9.832 Fahrtenschreiberkarten aus dem Fahrtenschreiberkartenregister (FKR) gelöscht. Das waren etwa 3 Prozent weniger als im Vorjahr.
Verglichen mit dem Bestand spielen die Löschungen keine nennenswerte Rolle: Lediglich 0,6 Prozent des Kartenbestandes vom 1. Januar 2018 wurden im Laufe des Jahres 2018 gelöscht.

Der wichtigste Grund für die Löschung von Fahrerkarten liegt in der Unbrauchbarkeit der jeweiligen Karte (70,4 Prozent). 27 Prozent der Löschungen wurden nötig, weil die Karte verloren ging oder gestohlen wurde. Die restlichen zwei Prozent wurden eingezogen oder beschlagnahmt.

Weitere Informationen

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Auskunftsdienst der Kraftfahrerstatistik gerne zur Verfügung:

Telefon: +49 461 316-1837
Telefax: +49 461 316-1690

 
Kontaktformular

Diese Seite

© Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg